Spielberichte 2011/2012

Freundschaftsspiel Frauen: SV Kirrberg - SC Falscheid 0:1 (0:0)

Sonntags reisten wir zum SV Kirrberg, dem letztjährigen Dritten der Bezirksliga Ost. Auch hier kamen wir gut ins Spiel, setzten den Gegner früh unter Druck und erarbeiteten uns gerade in den ersten 20 Minuten 4-5 gute Möglichkeiten, die wie so oft entweder überhastet vergeben wurden oder von der glänzend aufgelegten Torfrau der Gastgeberinnen zu nichte gemacht wurden. Nach hinten arbeiteten wir sehr konzentriert und ließen die Kirrberger Offensive überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Dennoch wurden torlos die Seiten gewechselt.

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Wir agierten beherzt nach vorne, erspielten uns eine deutliche Feldüberlegenheit, erarbeiteten weiter gute Chancen, nur mit dem Treffer wollte es einfach nicht klappen. Kirrberg setzte vereinzelt Konter, aber unsere Defensive stand auch weiterhin relativ sicher. 7 Minuten vor dem Ende wurden unsere Bemühungen dann endlich belohnt. Natalie Montag setzte im 16er nach und drückte den ball aus 7 Metern über die Torlinie. Somit konnten wir im 3. Vorbereitungsspiel auch den 3.Sieg einfahren.

Fazit: Der Sieg hätte deutlicher ausfallen müssen, aber wir haben geduldig nach vorne gespielt und das Glück erzwungen. Solche Spiele muss man dann auch mal "dreckig" gewinnen.

Freundschaftsspiel Frauen: SC Falscheid - FV Diefflen 5:1 (4:1)

Auf dem Sportfest der SG Nalbach-Piesbach traten wir gegen die Freunde aus Diefflen an. Da der Gegner nur 7 Spielerinnen zur Verfügung hatten stellten wir dem Gegner 4 Spielerinnen ab und spielten 10 gegen 11. Dennoch hatten wir die Partie zunächst im Griff und gingen rasch in Führung, die jedoch gleich darauf egalisiert wurde.

Als sich die Dieffler Keeperin verletzte spielten wir 10 gegen 10 weiter und unsere Elf spielte in der 1.Halbzeit guten Fußball und ging verdient mit 4:1 in Führung.

Auch in der 2.Hälfte spielten wir fast nur in eine Richtung, mehr als ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Unsere Tore erzielten: Carina Fickinger(2), Bianca Borzucki (2) und Lara Krämer

Freundschaftspiel Frauen: SV Mosberg-Richweiler - SC Falscheid 0:12 (0:7)

Im ersten Testspiel der diesjährigen Vorbereitung traten wir in Mosberg-Richweiler an. Von Beginn an entwickelte sich gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner Einbahnstrassenfußball. Zunächst zeigten wir dabei gefällige Kombinationen, kamen v.a. über aussen zu guten Gelegenheiten und schon zum Pausentee stand es 7:0.

Nach der Halbzeit versuchten wir mit Mann und Maus zu stürmen, die Ordnung ging etwas verloren und unser Spiel lief zumeist duch die Mitte, wo sich die Gastgeberinnen ballten und wir so nicht mehr ganz so zwingend agieren konnten. Dennoch fielen weitere 5 Treffer in der 2.Halbzeit und wir machten das Dutzend voll.

Fazit: Ein sehr leichter Gegner zum ersten Spiel, teilweise gut strukturiertes Spiel, der Ball lief sehr ansehnlich und 12 Tore muss man erstmal machen.

Für die Treffer zeichneten sich verantwortlich:

Lara Krämer (3), Carina Fickinger (2), Bianca Borzucki (2), Lena Gläs (2), Vanny Sinnwell, Nathalie Montag und Dani Krämer

1. Schlammfußball-Meisterschaft Schmelz

Die Frauen des SC Falscheid konnten bei der 1. Schlammfußball-Meisterschaft in Schmelz einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen.

Bilder findet ihr auf sol.de.

<< 1, 2, 3, 4, 5, 6