Danke, Danke, Danke für die Unterstützung unserer Jugendlichen auf dem Bilsdorfer Rasenplatz.

 

Spielführerin Alexandra Bauer bedankte sich im Namen der Mannschaft und den Verantwortlichen des Sport-Clubs Falscheid bei Frau Claudia Ewen und ihrem Team für ihr Engagement in den letzten Monaten. So konnten unsere Mädels während des derzeitigen Umbaus unseres Tennenplatzes in einen Naturrasenplatz auf dem Rasenplatz in Bilsdorf spielen und trainieren. Während unseren „Heimspielen“ auf dem dortigen Platz wurden wir von Frau Ewen und ihrem Team hervorragend versorgt. Dafür nochmals einen herzliches Dankeschön im Namen des Sport-Clubs Falscheid. Wir werden euch vermissen………

SC Falscheid - Jugendabteilung -

D-Juniorinnen nehmen am Fastnacht-Dienstag-Umzug in Lebach teil!

Trotz wiedriger Wetterverhältnisse ließen es sich unsere Mädels und ihre Trainerinnen nicht nehmen, mit ihren selbst genähten Minions-Kostümen am Lebacher Umzug teilzunehmen.

Danke an alle die dabei waren. Ein besonderer Dank an die beiden Trainerinnen Nathalie und Vanessa, die alle Kostüme selbst genäht haben. Tolle Leistung !!!!!

 

 

Jugend

 

Laufende aktuelle Berichte zum Aufbau der Jugendabteilung des S.C. Falscheid

 

 

2. Ostereierverkauf

 

Die Jugendabteilung des SC Falscheid führte auch in diesem Jahr ihren Ostereierverkauf mit viel Erfolg durch. Danke erneut an alle Ostereier-Abnehmer/innen, die mit ihrem Kauf erneut zu einem schönen Erfolg der Sache beigetragen haben. Der Erlös ist wie im vergangenen Jahr für unsere Jugendabteilung bestimmt!

 

 

Picobello-Aktion 2017

 

 

Der Einladung des Ortsvorstehers auf Teilnahme an der diesjährigen Picobello-Aktion in Falscheid war auch die Jugendabteilung des SC Falscheid gefolgt. Auf der zugewiesenen Strecke befreiten die Kids und ihre Betreuerinnen die Flächen von allem möglichen Müll und kamen mit gut gefüllten Müllsäcken zum zentralen Treffpunkt zurück.

 

Danach gab es für alle Teilnehmer/innen natürlich noch eine Stärkung in Form von Lyoner und Limo.

 

Vielen Dank im Namen der Jugendabteilung an alle Kid’s, aber natürlich auch an die Organisatoren, den Ortsvorsteher sowie das DRK Falscheid. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

 

 

33. Stadtlauf des TV Lebach

 

Die Jugendabteilung des SC Falscheid nimmt am Freitag, dem 24.06.2016, mit insgesamt 22 Jungs und Mädels am 33. Stadtlauf des TV Lebach statt. Wir starten beim Schülerlauf um 18.00 Uhr.

Nähere Infos zum Abschneiden unserer Jugendabteilung demnächst hier.............

 

1. Ostereierverkauf

 

Die Jugendabteilung des SC Falscheid hat mit ihrer Jugendleiterin Birgit Bauer am Samstag, dem 19. März 2016 in Falscheid mit großem Erfolg den 1. Ostereierverkauf gestartet. Herzlichen Dank an alle Falscheider Bürgerinnen und Bürger, die unsere Ostereier gekauft haben und damit zu einem schönen Erfolg der Sache beigetragen haben.

Der Erlös ist für unsere Jugendabteilung bestimmt! Auf ein neues, im Jahr 2017!!!!

 

Picobello-Aktion 2016

 

 

Wie im vergangenen Jahr, so beteiligte sich auch in diesem Jahr die Jugendabteilung des SC Falscheid an der Aktion „Saarland Picobello“. Am Samstagvormittag, 12.03.16, befreiten sie verschiedene Bereiche in Falscheid weiträumig von zahlreichem Müll und Unrat. Die Kinder zeigten großes Erstaunen darüber, was alles von den Menschen in der Natur entsorgt wurde.

Dennoch hatten wir großen Spaß an der frischen Luft. Danke an die Feuerwehr und das DRK, die uns nach getaner Arbeit mit Getränken und warmen Lyoner versorgt haben.

 

 

 

Bericht der Jugendleiterin des SC Falscheid anl. Mitgliederversammlung am 13. Februar 2016

 

Liebe Sportkameraden, liebe Sportkamerdinnen,

 

sehr gerne gebe ich heute im Namen des Vereins einen Bericht über den aktuellen Stand der Jugendfußballabteilung ab.

 

Der Verein ist sehr stolz, dass wir wieder eine Jugendabteilung vorweisen können. Derzeit trainieren wir während der Winterpause mit insgesamt 21 Spielerinnen und Spielern einmal wöchentlich in der Stangenwaldhalle in Landsweiler. Von den insgesamt 21 Spielerinnen und Spielern nehmen wir derzeit mit insgesamt 13 Spielerinnen an der Meisterschaftsrunde der D-Juniorinnen in der Landesliga teil. Die übrigen 8 Jugendspieler im männlichen Bereich trainieren derzeit ohne Spielbetrieb.

 

Zur aktuellen Entwicklung:

 

Im Bereich der D-Juniorinnen nehmen wir seit dem Jahr 2015 unter den beiden Trainerinnen Nathalie Müller und Vanessa Sinnwell an der Meisterschaftsrunde der Landesliga teil. Die 13 Mädels haben sich mittlerweile gefunden und haben gemeinsam viel Spaß. Auf den FC Bayern München müssen wir allerdings leider noch ein bisschen warten. Dennoch haben die Mädels beim Spiel in Illingen im vergangenen Oktober gezeigt, dass sie bereits viel gelernt haben und dies auch eindrucksvoll mit ihrem 1. Torerfolg bewiesen.

 

Diese Mädchen- Fußballmannschaft unter ihren Trainerinnen Vanessa und Nathalie ist hochmotiviert und wir freuen uns auf eine tolle sportliche Weiterentwicklung.

 

Im Bereich der Junioren können wir derzeit keine Mannschaft im aktiven Spielbetrieb melden. Dennoch bieten wir derzeit für alle Altersklassen im Jugendbereich einmal wöchentlich ein Training an.

 

Leiter dieser Trainingseinheit ist einer der Torhüter unserer 1. Mannschaft - -Alexander Kell.

 

Unter seiner Leitung haben die Jungs viel Spaß und wir hoffen, dass wir im Laufe des Jahres durch unser weiteres Engagement neue Spieler hinzubekommen.

 

An dieser Stelle gilt der Dank natürlich zunächst allen Jugendtrainern für die vielen Stunden des ehrenamtlichen Einsatzes für unseren Verein. Vanessa Sinnwell, Nathalie Müller und Alexander Kell trainieren die Kinder sehr engagiert und verantwortlich. Dafür gebührt ihnen ein großes Dankeschön.

 

Darüber hinaus ein herzliches Dankeschön an alle Eltern unserer Jugendlichen, die sowohl beim Training als auch bei den Spielen immer den Fußball im Gemeinsamen mit allen Kindern erleben und man nie den Eindruck hat, dass sie das eigene Kind besser sehen. Auch das ist nicht überall selbstverständlich.

 

Zum Schluss noch kurz zu den die geplanten Aktivitäten unserer Jugendabteilung für 2016:

 

1. Durchführung eines „Projekttages „Mädchen und Jungs“ beim SC Falscheid zur Gewinnung weiterer Spielerinnen und Spieler

 

2. 2. Zeltlager beim SC Falscheid

 

3. Veranstaltung „Zumba“ Open-Air beim SC Falscheid (für Kinder, Jugendliche u. Erwachsene)

 

 

 

Bisherige Historie zum Aufbau der Jugendabteilung des S.C. Falscheid

 

 

 

2014                            Projekt Fußball-Mädchenmannschaft beim S.C. Falscheid e.V.

 

Nach den Sommerferien begann der Vorstand des SC Falscheid in Zusammenarbeit mit den Fußballerinnen der Damenmannschaft (Verbandsliga) mit den Vorbereitungen.

 

Am 14. Oktober 2014 veranstaltete der Sport-Club Falscheid einen Fußball-Mädchentag, der mit über20 Mädchen ein voller Erfolg war.

 

Nachdem in den Wintermonaten ein wöchentliches Training in der Stangenwaldhalle in Landsweiler angeboten werden konnte, trainieren die Mädchen, deren Stamm mittlerweile stets zwischen 13 – 15 Mädels beträgt, seit Frühjahr 2015 zweimal die Woche auf dem Tennenplatz in Falscheid.

 

Im September 2015 startetn die Rundenspiele in der D-Juniorinnen Landesliga  Qualifikationsrunde Gruppe B.

 

Die Mädchenmannschaft wird insgesamt von 3 Übungsleiterinnen (allesamt Spielerinnen unserer aktiven Damenmannschaft geleitet. Diese haben bereits an Fortbildungsmaßnahmen an DFB-Stützpunkten für Teamleiter/Innen für Kinder/Jugend teilgenommen. Weitere Fortbildungen und Lehrgänge sind geplant.

 

Bereits durchgeführte Veranstaltungen:

 

·       Weihnachtsfeier für Jugendliche und Eltern

 

·       1. Zeltlager beim SC Falscheid

 

 

 

2015                            Generalversammlung des SC Falscheid e.V. (21. Februar 2015)

 

Wahl einer Abteilungsleiterin „Jugend“ in den Gesamtvorstand des SC Falscheid.

 

 

 

2015                            Projekt Fußball-Jungenmannschaft beim S.C. Falscheid e.V.

 

Nach dem erfolgreichen Anlaufen der Mädchenmannschaft begann der S.C. Falscheid nach den Osterferien 2015 seine Jugendarbeit mit einem Schnuppertraining für Nachwuchsfußballer weiter auszubauen.

 

Am 17. April 2015 veranstaltete man ein „Schnuppertraining“ für Jungs unter der Leitung von zwei erfahrenen Spielern unserer aktiven Herrenmannschaft.

 

Seit dieser Zeit findet wöchentlich auf dem Tennenplatz des SC Falscheid ein Training statt. Hier trainieren derzeit wöchentlich ca. 8 – 10 Jugendliche. Da aufgrund von Altersunterschieden eine klassenmäßige Einteilung gemäß Spielvorschriften Verband zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist, wollen wir hier weiterhin alles daran setzen, den Kader im Junioren-Bereich weiter auszubauen.

 

Das Training unserer Junioren wird derzeit durch einen aktiven Spieler unserer Herrenmannschaft geleitet. Dieser plant in Kürze den Erwerb der B-Lizenz.

 

 

 

  

Der SC Falscheid sucht weiterhin fußballbegeisterte Jungs und Mädels

der Jahrgänge 2005, 2006, 2007 und 2008!!!

 

Herzliche Einladung zum Schnupper-Training

 

Die Nachwuchskicker beim SC Falscheid sind weiter im Aufwind, unter der Regie von Trainer Alexander Kell, Torwart der 1. Mannschaft  (Junioren) und den Trainerinnen Nathalie Müller, Vanessa Sinnwell und Kathrin Schmitt, Spielerinnen unserer Damenmannschaft, (Juniorinnen) kommen immer mehr Kinder zum regelmäßigen Training nach Falscheid.

 

Ab der KW 08/2016 findet das Training wieder auf dem Sportplatz in Falscheid statt. Näheres zu den Trainingszeiten findet ihr unter der jeweiligen Rubrik. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr einfach mal vorbeischaut und bei einem Schnuppertraining selbst feststellt, dass es Spaß macht beim SC Falscheid zu trainieren und zu spielen. 

Weitere Informationen und Ansprechpartner in Sachen Jugend und Verein könnt ihr auf unserer Homepage unter www.sc-falscheid.de finden.

Wir freuen uns auf euch!!!