SC Falscheid - DJK Bildstock 2 3:2 (1:1)

Am 12. Spieltag war die 2. Mannschaft der DJK Bildstock in Falscheid zu Gast, die ebenfalls in der unteren Tabellenregion zu finden war, jedoch noch 3 Punkte Vorsprung hatte. Unsere Mannschaft hatte daher die Möglichkeit mit einem Sieg Punktgleich mit den Gästen zu werden.

Man zeigte von Beginn an eine kämpferische Leistung und konnte in der 13. Minute durch einen schönen Treffer von Steven Montag in Führung gehen. Unsere Mannschaft bestimmte zwar in der Folge das Spielgeschehen, verpasste es aber nachzulegen und so kam es dann wie es kommen musste und es stand kurz vor der Halbzeit plötzlich 1:1. Ein Spieler der Gäste wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschiedet auf Elfmeter. Unser Torhüter Alexander Kell war zwar im richtigen Eck, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. So ging es dann mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten nun die Bildstocker mehr von der Partie und konnten ihrerseits in der 53. Minute den Führungstreffer erzielen. Unsere Mannschaft tat sich danach schwer selbst wieder gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Erst ab der Schlussviertelstunde gelang es wieder mehr Druck aufzubauen und Sebastian Filusch gelang in der 80. Minute der Ausgleich. Nun wollte man natürlich auch den Sieg erringen, aber auch Bildstock blieb gefährlich. Steven Montag wurde in der 89. Minute mit einem schönen Pass freigespielt und behielt vorm Gästetorhüter die Nerven und schob gekonnt zum 3:2 Siegtreffer ein.