SC Falscheid - SG Thalexweiler-Aschbach 2 0:1 (0:1)

Nach dem befreienden Sieg gegen die SG Lebach-Landsweiler 3 wollte unsere Mannschaft auch im Derby gegen die SG Thalexweiler-Aschbach 2 einen Sieg einfahren. Man kam auch ganz gut in die Partie, musste allerdings in der 7. Minute nach einer strittigen Freistoßentscheidung an der Strafraumgrenze das 0:1 hinnehmen. Der Gästespieler verwandelte den besagten Freistoß unhaltbar im Winkel. Danach tat sich unsere Mannschaft schwer wieder ins Spiel zurückzufinden. Unglücklicherweise  musste unser einziger verfügbarer Stürmer Manuel Dörr nach 27 Minuten verletzt vom Platz. Bis zur Pause gelang beiden Teams nichts zählbares mehr und es ging mit dem 0:1 in die Pause.

In der 2. Mannschaft zeigte unsere Mannschaft ein deutlich verbessertes Spiel und drängte in der Folge auf den Ausgleich. Man spielte sich auch mehrere gute Chancen heraus, doch das Tor der Gäste schien an diesem Tag vernagelt zu sein. Entwender scheiterte man am Pfosten, am Torhüter oder der Ball ging knapp daneben. Zumindest ein Unentschieden wäre nach der starken zweiten Hälfte mit Sicherheit verdient gewesen, doch am Ende sprang leider nichts zählbares für unsere Mannschaft heraus und man müsste wieder einen Dämpfer hinnehmen.