SC Falscheid - SV Habach 2 1:3 (1:1)

Nach den zuletzt zwei Niederlagen in Folge war unsere Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht und wollte gegen Habach wieder einen Sieg einfahren.

Unsere Mannschaft begann auch gut und hatte auch leichte Feldvorteile. Jedoch schaffte man es nicht daraus Kapital zu schlagen. Die Gäste machten dies besser, denn sie konnten in der 40. Minute mit ihrer ersten Chance nach einem Stellungsfehler der Abwehr im Führung gehen. Steven Montag erzielte allerdings nur 3 Minuten später mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ausgleich und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Unsere Mannschaft war auch zu Beginn der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft und Spielertrainer Benjamin Betz hatte die riesen Chance zur Führung, doch der Gästetorhüter konnte den Ball mit einer starken Parade abwehren. In der 67. Minute schlugen die Gäste dann wieder eiskalt zu und nutzten einen Freistoß zum 1:2, nachdem man einen Habacher Spieler sträflich alleine lies und dieser frei zum Kopfball kam und den Ball über unseren Torhüter hinweg ins Tor bugsierte.

Der Schock saß zunächst tief und man brachte keine kontrollierte Angriffssituation zu Stande um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Den endgültigen Nackenschlag bekam man dann in der 88. Minute als Habach auf 1:3 erhöhte und somit die Niederlage unserer Mannschaft besiegelte.