SC Falscheid - SV Bubach-Calmesweiler 2:1 (1:0)

Zum ersten Spieltag der neuen Saison 2016/2017 stand direkt ein interessantes Duell gegen den SV Bubach auf dem Plan. Unsere Mannschaft war hoch motiviert das Heimspiel mit einem Sieg zu bestreiten, damit man sich auch für die herbe Niederlage in der Rückrunde der vergangen Spielzeit revanchieren konnte.

Man versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen und konnte in der 13. Minute durch Manuel Dörr in Führung gehen. Danach lies man allerdings die Gäste besser ins Spiel kommen und Bubach hatte auch Möglichkeiten zum Ausgleich, doch diese wurden nicht genutzt. So ging es dann mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste Druck zu machen und hatten mehr Spielanteile, allerdings stand unsere Mannschaft sehr kompakt und lies keine Chancen der Bubacher zu. In der 65. Minute war unsere Mannschaft dann eiskalt und erhöhte durch Leon Recktenwald auf 2:0. Den Gästen gelang kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer aber an dem Sieg unserer Mannschaft änderte sich nichts mehr und so war der Auftakt zur neuen Saison mit dem Heimerfolg perfekt geglückt.

Aufstellung: Alexander Kell, Peter Groß, Sebastian Filusch, Benjamin Betz, Alexander Anhaus, Manuel Dörr (85. Benjamin Both), Liridon Krajkova (75. Ismail Lepaja), Leon Recktenwald, Philipp Schmidt, Niels Ziegler (64. Daniel Weidenbach), Steven Montag

Tore: 1:0 Manuel Dörr, 2:0 Leon Recktenwald