D-Juniorinnen SC Falscheid 2017/2018


D-Juniorinnen Spieljahr 2017/2018

Hintere Reihe: Nathalie Müller, Vanessa Sinnwell, Jana Gawantka (Trainerinnen)

Mittlere Reihe (v.l.n.r.) Theresia Bubel, Jolie Hektor, Marie Wirbel, Lea Altmeyer, Lea Utz

Vordere Reihe (v.l.n.r.) Cara Schulz, Alexandra Bauer, Anna Bleistein, Amelie Kleser, Loredana Kräker

  

Trainerinnen:

Nathalie Müller, Handy: 0176 70972534

Vanessa Sinnwell, Handy: 0171 5126009

Jana Gawantka, Handy: 0177 9125419

Spielberichte:

 

Rückrunde Qualifikation:

1. Spieltag

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:30 Uhr

SC Falscheid ./. Gonnesweiler  9:2 (Tore: Hanna Nellen (4), Amelie Kleser (2), Alexandra Bauer, Loredana Kräker, Lea Utz)

 

Im ersten Spiel der Rückrunde zeigten wir gleich von Beginn an, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. So lief es vor allem im Offensiv-Bereich an diesen Nachmittag für unsere Mädels optimal, was auch die Anzahl der geschossenen Tore bei diesem Spiel zeigt. Der Gegner aus Gonnesweiler gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt einfach geschlagen. Immer wieder versuchten die Gäste über ihre starke Stürmerin zu Chancen zu kommen und kamen so auch zu zwei schönen Gegentoren.

 

 

5. Spieltag:

Freitag, 29.09.2017, 17.30 Uhr

SC Falscheid ./. FFG Homburg 2:1 (Tore: Hannah Nellen, Alexandra Bauer)

 

Im letzten Qualifikationsspiel gegen die Gäste der FFG Homburg ging es wieder mal spannend zu. Trotz optischer Überlegenheit gelang den Gästen aus Homburg kurz nach dem Führungstreffer durch Hannah die verdiente Ausgleich. Wir erspielten uns danach weitere Möglichkeiten, die jedoch zum Teil überhastet vergeben wurden. Letztendlich kamen wir durch einen weiteren Treffer durch Alexandra zum verdienten Sieg.

 

 

 

4. Spieltag:

Freitag, 22.09.2017, 17.00 Uhr

FV Gonnesweiler ./. SC Falscheid 3:7 (Tore; Cara Schulz, Loredana Kräker, Alexandra Bauer, Lea Utz, Hannah Nellen (3)

Zahlreiche Tore sahen die Zuschauer beim Spiel unserer Mädels in Gonnesweiler. Positiv neben dem Sieg ist zu vermerken, dass gleich mehrere Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit einem weiteren Sieg wollen wir am kommenden Wochenende gegen die Gäste aus Homburg die Quali-Runde erfolgreich abschließen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

 

3. Spieltag:

Freitag, 15.09.2017

SC Falscheid ./. SV Illingen  2:6 (Tore: Hannah Nellen (2)

Das Spiel begann vielversprechend für uns, als Hannah Nellen zum 1:0 für unsere Farben traf. Doch man fühlte sich einfach zu sicher, was die Gäste aus Illingen knallhart bestraften und auf 5:1 davon ziehen konnten. Damit wir die Partie natürlich gelaufen. Dennoch gelang uns ein weiterer Treffer durch Hannah zum 2:6 Endstand.

 

2. Spieltag:

Freitag, 08.09.2017

Parr Medelsheim ./. SC Falscheid 11:0

Gegen diese Mannschaft, deren Mädels nur einmal in der Woche gemeinsam und ansonsten in gemischten Mannschaften mit den Jungs spielen, hatten wir nicht den Hauch einer Chance! Aber aus jedem Spiel nehmen wir was mit. In diesem Fall Erfahrung und die Tatsache "gewinnen müssen" und "verlieren können"..... Also, Kopf hoch Mädels!

 

 

1. Spieltag Quali-Runde Landesliga (SCF o.W.)

Freitag, 01.09.2017

SC Falscheid ./. DJK St. Ingbert 5:1 (Tore: Alexandra Bauer (3), Cara Schulz, Jolie Hektor)

Beim Auftaktspiel der Qualifikationsrunde gab es von Seiten der Verantwortlichen viel Lob für unsere Mädels. Trotz des relativ klaren Ergebnisses hatten auch die Gäste aus St. Ingbert, insbesondere im 2. Durchgang ihre Chancen. Aber wir erwischten einen "Sahnetag" und so ging dieser Sieg, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung.

 

Hier die kommenden Spieltage:

Freitag, 08.09.2017, 17.30 Uhr             SG Parr Medelsheim ./. SC Falscheid

 

Freitag, 15.09.2017, 17.30 Uhr             SC Falscheid ./. SV Illingen

 

Freitag, 22.09.2017, 17.15 Uhr             SG FV Gonnesweiler ./. SC Falscheid

 

Freitag, 29.09.2017, 17.30 Uhr             SC Falscheid ./. FFG Homburg

 

 

 

 

 

Donnerstag, 18.05.2017

SC Falscheid ./. SV Bardenbach 2 (o.W.) 0:2

 

Eine knappe Niederlage für unsere Farben, die jedoch dem Gegner mehr weh tat als uns. Die Gäste aus Bardenbach, die in dieser Spielrunde ohne Wertung antreten, da viele ihre Spielerinnen jahrgangsmäßig zu alt und eigentlich nicht mehr im D-Juniorinnenbereich spielen dürfen, hatten sich aufgrund der letzten Ergebnisse gegen uns weitaus mehr erhofft. Doch man konnte sehr genau sehen, dass unsere Mädels sich sehr gut weiterentwickelt haben und manche individuelle Fehler, die früher oftmals zu Gegentoren geführt haben, nun abgestellt werden konnten. Nun haben sich alle Verantwortlichen und natürlich auch unsere Mädels, ihre Sommerpause verdient.

 

An dieser Stelle allen Kindern, Eltern, Großeltern und natürlich auch unseren 3 Trainerinnen eine schöne und erholsame Zeit.

 

 

Dienstag, 09.05.2017

SV Illingen ./. SC Falscheid 1:1 (0:1)

Kein Spiel für schwache Nerven könnte man diese Partie beim Tabellenführer in Illingen bezeichnen. Auf beiden Seiten wurde in diesem Spiel um jeden Ball gerungen und die zahlreichen Zuschauer sahen über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. Illingen war in der Offensive die bessere Mannschaft, was wir jedoch mit einer bärenstarken Leistung in den Abwehrreihen wettmachten. Ein „Knaller“ unserer Abwehrchefin Lea Utz sprang vor der gegnerischen Torhüterin auf und landete über diese hinweg zum 1:0 im Tor. Im zweiten Durchgang verletzte sich unsere Lea und musste ausgewechselt werden. Danach war es eine reine Abwehrschlacht. Die Gastgeber aus Illingen kamen in dieser Spielphase zum verdienten Ausgleich, der letztendlich von unseren Mädels super über die Zeit gebracht wurde.

 

 

Freitag, 28.04.2017

SC Falscheid ./. SV Wahlen/Niederlosheim 2:0 Tore: Alexandra Bauer, Amelie Kleser

Auch im Rückspiel behielten unsere Mädels gegen die Gäste aus Wahlen/Niederlosheim die Oberhand.

Kritik gab es von Seiten der Trainerinnen jedoch in Sachen Torausbeute. Hier hätten unsere Mädels sich sicherlich öfters in die Torschützenliste eintragen können. Hier gilt es weiter daran zu arbeiten, da in anderen Spielen uns dies mal zum Verhängnis werden könnte. Alexandra Bauer und Amelie Kleser trafen jeweils für unsere Farben.

 

Freitag, 07.04.2017

SV Wahlen/Niederlosheim ./. SC Falscheid 0:4 Tore: Alexandra Bauer (2), Amelie Kleser (2)

 

Samstag, 01.04.2017

SV Ludweiler ./. SC Falscheid 2:1 Tor: Alexandra Bauer

 

Samstag, 25.03.2017

SV Bardenbach (ausser Konkurrenz) ./. SC Falscheid 6:0

Wie schon im Hinspiel hatten wir gegen die viel älteren Spielerinnen aus Bardenbach keine Chance. Dies war jedoch schon vor dem Anpfiff klar. Positiv sei zu erwähnen, dass auf unserer Seite nach wie vor in den letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen ist. Weiter so, Mädels!

 

 

Freitag, 17.03.2017

SC Falscheid ./.SV Illingen 2:3 (Tore: Lea Utz (2)

Auf Seiten der SCF-Mädels war man vor dem Spiel hoch motiviert, da der Sieger des Spiels in der Quali auf den ersten Platz rutschte. Leider mussten wir sehr knapp den Illingern den Vortritt lassen. Das Spiel verlief von Anfang an sehr eng, wobei der Vorteil zunächst auf Seiten unserer Mannschaft lag. Eine zu offen agierende Illinger Abwehr lud unsere gut aufgelegte Spielerin Lea Utz ein, mit dem Ball über 25 Meter durchzumarschieren und den Ball unhaltbar in die Maschen zu versenken. Leider nutzten die Illinger jedoch noch vor der Halbzeit zwei Unachtsamkeiten unserer Elf zum 1:2 Halbsteinstand. Der Anfang der zweiten Halbzeit begann gleich dem Verlauf der ersten. Unser Kampfgeist erwachte und nach einem fälligen 7-Meter war es wiederum Lea Utz, die den Ausgleich markierte. Die letzten Minuten waren dann an Dramatik nicht zu überbieten. Das entscheidende Tor erzielten jedoch die Illinger kurz vor Schluss. Trotz dieser bitteren Niederlage an dieser Stelle ein großes Lob an unsere Mädels, denen man nun innerhalb der Mannschaft die spielerische Verbesserung deutlich anmerkt.

 

 

Freitag, 10.03.2017

 

SC Falscheid ./. FFV Saarbrücken 5:0

Das erste Rückrundenspiel unserer D-Juniorinnen hätte nicht besser laufen können!

Fünf sauber raus gespielte Tore und kein Gegentreffer zugelassen!!! Das war der Lohn, für harte Trainingsarbeit der letzten Wochen.

Trotz der Tatsache, dass die gegnerische Mannschaft mehrere jahrgangsältere Spielerinnen auflaufen ließ, waren es unsere Mädels, die das Spiel gestalteten.

Loredana Kräker (2), Alexandra Bauer (2) und Laura Hessidenz trafen für unsere Farben. Ein dickes Lob an dieser Stelle auch an unsere Abwehrreihen. Lea Utz, Theresia Bubel, Jolie Hektor und Emma Kuben. Sie sorgten dafür, dass unsere Torfrau Ana Bleistein einen ruhigen Nachmittag hatte.

Die Trainerinnen Vanessa Sinnwell, Nathalie Müller und Jana Gawantka zeigten sich hoch zufrieden nach diesem Erfolg, an den es nun anzuknüpfen gilt am kommenden Freitag beim Spiel gegen den SV Illingen.

 

 

09.09.2016

 

SC Falscheid ./. SV Wahlen/Niederlosheim 6:0

Im ersten Spiel unserer Quali-Runde gegen den SV Wahlen/Niederlosheim wollten wir Revanche für die beiden Niederlagen in der Vorrunde. Nachdem eine Spielerin die Gästemannschaft aufgrund ihrer Altersklasse in diesem Jahr nicht mehr spielberechtigt war, konnten wir hochverdient einen Dreier einfahren. Hier sah man dass unsere Mädels im Spiel gegen gleichaltrige sich eindrucksvoll in Szene setzen können und auch spierlisch aufgrund ihres großen Trainingsfleißes überzeugen konnten. Unsere Torschützinnen in diesem Spiel waren Lea Altmeyer, Cara Schulz, Loredana Kraeker und Alexandra Bauer (3).

 

 

13.09.2016

SV Saarwellingen ./. SC Falscheid 9:0

 

Hier sah man wiederum den großen Nachteil unserer Quali-Runde. Zwar konnten wir die Punkte auf unserem Konto verbuchen, da Saarwellingen außer Wertung spielte. Wenn der Gegner mit Mädchen aufläuft, die zum Teil fast 5 Jahre älter sind als unsere, dann darf man dies nicht als realistisches Spiel werten. Da der SV Saarwellingen keine C-Juniorinnen in ausreichender Anzahl besitzt, spielen Sie mit diesen Mädels ohne Wertung in unserer Klasse! Also Mädels, dieses Spiel dürft ihr nicht ernst nehmen.

 

23.09.2016

SV Bardenbach ./. SC Falscheid  12:0

 

Kein einziges Mädchen spielt beim SV Bardenbach, dass auch in Bardenbach wohnt!!!! Was das bedeutet, spiegelt auch dieses Ergebnis nieder. Möge sich manch einer jetzt fragen wie das gemeint ist, so wissen jedoch Fußballinsider Bescheid! Da bauen die Verantwortlichen eine Mannschaft bzw. junge Mädchen aus auf, die vielversprechend in die Zukunft von Saarlands Mädchen- und Frauenfussball  schauen können. Da hatten wir mit unserer jungen Mannschaft, die ich trotz haushoher Überlegenheit des Gegners an dieser Stelle für ihren Kampfgeist loben möchte, nichts zu melden!

  

 

 

D-Juniorinnen Landesliga Quali Gruppe C (September 2016)

 

So Mädels, bald startet unsere neue Saison.

Wir spielen zunächst wieder in einer Quali-Runde!

In dieser Runde finden im Monat September folgende Spiele statt:

 

09.09.2016, 17.30 Uhr

SC Falscheid ./. SV Wahlen-Niederlosheim

12.09.2016, 18.00 Uhr

DJK Saarwellingen o.W. ./. SC Falscheid

21.09.2016, 17.45 Uhr

SV Bardenbach ./. SC Falscheid

07.10.2016   17.30 Uhr

SG Parr-Meldelsheim ./. SC Falscheid

 

An dieser Stelle wünschen wir euch schon heute allen Erfolg!

Eure Jugendleiterin

 

 

Sport-Club Falscheid – Abteilung Jugend –

 

Rückblick: Bardenbach 2 (o.W.) ./. SC Falscheid  0:7

Auch am letzten Spieltag dieser Saison kämpften unsere Mädels aufopferungsvoll gegen die Gastgeber aus Bardenbach. Bardenbach 2 spielt ausser Wertung, da über die Hälfte der Mannschaft eigentlich im C-Jugend-Bereich spielen müsste, aber nicht genug Spielerinnen vorweisen kann. Daher war die Niederlage auch kein Problem für uns gegen eine Mannschaft mit Spielerinnen im 7. Schuljahr im Gegensatz zu unseren Spielerinnen (die jüngste von uns im 3. Schuljahr). Fazit: Lediglich körperlich waren die Gastgeber uns überlegen. Unsere Mädels spielten tadellos.

Am jetzigen Samstag findet auf dem Sportplatz unser Abschluss statt. Wir freuen uns schon mit allen gemeinsam auf eine schöne Saison-Abschluss-Fete.

 

Rückrunde-Ergebnisse:

Freitag, 18.03.2016, 18.00 Uhr, Falscheid ./. FFC Dudweiler 0:13

Freitag, 15.04.2016, 17.30 Uhr, Wahlen-Niederloshein ./. Falscheid 11:0

Freitag, 22.04.2016, 18.00 Uhr, Falscheid ./. Bardenbach 2 o.W. 0:1

Samstag, 30.04.2016, 15.15 Uhr, SF Saarbrücken ./. SC Falscheid 0:3 (Tore: Loredana (2), Alexandra)

Freitag, 06.05.2016, 17.30 Uhr, SC Falcheid ./. SF Saarbrücken  0:2

Freitag, 13.05.2016, 18.00 Uhr, SC Falscheid ./. SV Illingen  1:9 (Tor: Loredana)

Freitag, 20.05.2016, 17.15 Uhr, SG FFC Homburg ./. SC Falscheid  13:0

Freitag, 03.06.2016, 18.00 Uhr, SC Falscheid ./. Wahlen/Niederlosheim  0:7

Dienstag, 07.06.2016, 18.00 Uhr, Bardenbach 2 o.W. ./. Falscheid  7:0