7. Spieltag

Verbandsliga 2015/2016


    

     

SC Falscheid - FC Niederlinxweiler 4:2 (2:2)

Im Duell mit dem verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Medelsheim zeigten unsere Mädels eine bärenstarke Leistung.
Von Anfang an hielten wir gegen den großen Favoriten sehr gut mit und boten nicht nur kämpferisch und läuferisch Paroli sondern zeigten auch spielerisch eine starke Partie. Wir versuchten uns von Anfang an nicht hinten rein zu stellen sondern mitzuspielen und so die Gäste in Schacht zu halten. Leider wurden wir nach 6 Minuten kalt erwischt als ein Ball durch den 16er kam und Toptorjägerin Valerie Vogel den Ball überlegt ins Eck spitzelte. Wir ließen uns jedoch auch von dem frühen Rückstand nicht entmutigen, kombinierten selbst gefällig nach vorne und lieferten uns ein Duell auf Augenhöhe. In der 19.Minute erzielte Medelsheim mit dem zweiten konstruktiven Angriff dann gar das 0:2. Ein Ball konnte defensiv nicht entscheidend geklärt werden und der Abwehrversuch landete erneut auf dem "Schlappen" von Valerie Vogel, die mit einem wunderbaren Dropkick ins Tor traf. Bitter für uns, denn danach hatten wir sie absolut im Griff und sie war bei Annika Klein in den allerbesten Händen, aber solch einer Ausnahmestürmerin genügen dann halt 2 Chancen um ein Spiel zu entscheiden. Aber auch nach dem 0:2 steckte unsere Truppe nie auf und spielte weiterhin mutig nach vorne. Einen Schuss aus 16 Metern von Anna Kiefer sah die Gästetorhüterin durch die tiefstehende Sonne sehr spät und sie bugsierte ihn sich fast selbst ins Tor. Minuten vor der Halbzeit dann die Riesenchance zum Anschlußtreffer. Eine tolle Ecke von Anna Kiefer landete vor den Füßen von Geli Peter, die aus kurzer Distanz keine Möglichkeit hatte den Ball genau zu platzieren und ihr Schuß landete nur am Pfosten. 
So wurde mit einem 0:2 der Gang in die Pause eingeläutet.
Prämisse für den 2.Abschnitt war nun weiter beherzt nach vorne zu spielen, dabei aber die defensive Ordnung beizubehalten um nicht das entscheidende 0:3 zu kassieren. 
Nach Wiederbeginn hatte der Favorit wesentlich mehr Spielanteile als in den ersten 45 Minuten. Allerdings kamen sie nicht mehr zu zwingenden Torchancen. Uns fehlten allerdings zunächst die Mittel weiter wieder nach vorne Chancen zu erarbeiten. So entwickelte sich ein Spiel, das meist in unsere Hälfte verlagert wurde, aber Torchancen blieben auf beiden Seiten die Ausnahme.
Erst in den letzten 20 Minuten ging es wieder etwas chancenreicher von statten.
Und wir konnten nach 74 Minuten den Anschlußtreffer bejubeln. Anna Kiefer setzte sich in zentraler Position gut durch und spielte einen tollen Paß in die Gasse auf Lena Morguet. Lena setzte sich unwiderstehlich gegen ihre Gegenspielerin durch und spitzelte den Ball an Denise Schöndorf vorbei und es hieß nur noch 1:2. Nun wollten wir natürlich auch mehr und spielten auf das 2:2. Allerdings hielt Medelsheim uns relativ gut weg vom eigenen Gehäuse. Wir konnten zwar das Geschehen mehr und mehr in deren Hälfte verlagern, aber leider gelang uns kein weiteres Tor mehr.
Dennoch zeigten die Mädels in Summe eine tolle Vorstellung. Gerade spielerisch war das eine unserer besten Saisonleistungen. Kämpferisch und läuferisch kann man der Mannschaft selten einen Vorwurf machen, aber spielerisch sah das heuer auch richtig aus.
Kompliment an die ganze Mannschaft, darauf können wir sehr gut aufbauen.
Ein Extralob geht an unseren Käpt`n Vanessa Kläs, der sich heute voll in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und obwohl der Kopf wegen einer privaten Angelegenheit nicht frei sein konnte, ein Riesenspiel ablieferte.


Am kommenden Sonntag sind wir spielfrei, bevor wir dann die Mannschaft aus Fischbach empfangen. 
Anstoß ist auch dann um 16:45 Uhr und wir freuen uns über jegliche Unterstützung.