Verbandsliga 2015/2016

SC Falscheid - DJK Saarwellingen 2 0:3 (0:1)

Gegen die Regionalligareserve der DJK Saarwellingen gab es letzten Samstag eine verdiente 0:3 Niederlage.
In der ersten Halbzeit konnten wir das Geschehen noch halbwegs offen gestalten und es entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe.
In der 15.Minute eine Schlüsselszene, als Anna Kiefer im Strafraum gelegt wurde und Schiedsrichter Andy Stark auf Elfmeter entschied.
Geli Peter scheiterte an Gästetprhüterin Sarah Zang und brachte auch den Nachschuß nicht im Gehäuse unter. Etwa 10 Minuten später nutzte Saarwellingen seine erste gute Chance im 1.Spielabschnitt, Tanja de innocentis spielte Daniela Keipinger frei, die aus 12 Metern zum 0:1 vollenden konnte. Ansonsten gab es keine großen Chancen im 1.Spielabschnitt.
Im 2.Durchgang brachte Saarwellingen dann 3 Spielerinnen aus der Regionalliga ins Spiel und fortan liefen wir der Musik nur noch hinterher.
Saarwellingen war spielbestimmend und drückend überlegen.
Nach einem Eckball markierte Jana Wagner mit einem tollen Kopfballtreffer das 0:2 und Melanie Pistorius gelang mit einem schönen Distanzschuß aus 20 Metern die Entscheidung.

Am morgigen Sonntag gastieren wir in der 2.Runde des Saarlandpokals beim Spitzenreiter der Bezirksliga Südwest, der FSG Schmelz/Limbach. Fortuna beschert uns dieses Los alljährlich. Bisher konnten wir immer knapp die Oberhamd behalten, allerdings werden die Schmelzer sicher mit breiter Brust auftreten, die sie sich nach ausnahmslos Siegen im bisherigen Saisonverlauf auch verdient haben. Wir gönnen Ihnen natürlich auch den Titel in der Bezirksliga und hoffen, dass sie sich ab Montag dann auch ausschließlich auf diesen Wettbewerb konzentrieren können. „smile“-Emoticon
Anstoß ist um 16:45 Uhr auf dem Kunstrasen in Limbach und wir hoffen auf zahlreichen Support durch unsere Schlachtenbummler.