Verbandsliga 2016/2017

SC Falscheid - SV Dirmingen 2 0:2 (0:0)

Am Sonntag hatten wir die Regionalligareserve des SV Dirmingen zu Gast, die bisher alle ihre Spiele gewinnen konnten.

Dies änderte sich leider auch gestern nicht und der Sieg geht absolut in Ordnung.

Wir kamen zunächste eigentlich ganz gut in die Partie, der SVD hatte Probleme mit dem ungewohnten Geläuf und wir spielten auch munter nach vorne.

Mehr als 3 Halbchancen sprangen in den guten ersten 20 Minuten allerdings nicht heraus.

Wir hingegen ließen gegen den spielstarken Gegner zunächst überhaupt nichts zu.

Das änderte sich jedoch nach gut 25 Minuten.

Ein Eckstoß von rechts, totale Konfusion und Anna Dickmann kam am linken Pfosten frei zum Abschluß, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

Fortan war Dirmingen am Drücker und nutzte bereits die 2.Chance des Spiels zur Führunge.

Ein mißglückter Spielaufbau unsererseits, Dirmingen spielte in die Spitze und Mona Schulz vollendete zum 0:1 für die Gäste.

Wir kamen nun überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe, waren immer einen Tick zu langsam und pomadig. Nach vorne fehlte ebenfalls die letzte Konsequenz.

Und es kam vor der Halbzeit noch "dicker".

Statt dann den knappen Rückstand in die Halbzeit zu schaukeln und dann frisch eingestellt auf den Ausgleich zu gehen, fingen wir uns völlig unnötigerweise mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 ein.

Wieder eine Verkettung von Fehlern an deren Ende Tamara Morche die lachende Siegerin war, die den Ball aus 16 Metern unhaltbar in den Winkel drosch.

Im 2.Spielabschnitt ließen wir dann zunächst wieder kaum etwas zu und hatten auch 2-3 gute Möglichkeiten zu verkürzen, aber an diesem Tag waren wir nach vorne nicht zielstrebig genug um die Gäste nochmal in Verlegenheit zu bringen.

Dirmingen hatte auch 3-4 gute Möglichkeiten, aber auch Ihnen gelang nichts zählbares mehr, so daß am Ende eine verdiente 0:2 Niederlage stand, die wir uns vorallem wegen der Passivität zwischen Minute 25 und 45 selbst zuzuschreiben haben.

Wir stehen nun nach 4 Spielen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen relativ gut da, v.a. wenn man bedenkt, dass wir schon 3 Top-Mannschaften hinter uns haben.

Der für mich größte Favorit auf die Meisterschaft stellt sich nun am kommenden Sonntag in Falscheid vor, der Regionalliga-Absteiger aus Saarwellingen.

Die DJK Saarwellingen hat aus ihren bisherigen 3 Saisonspielen 9 Punkte geholt und dabei 22:3 Tore erzielt. (also mehr als 7 Tore im Schnitt). Hier kommt auf unsere Mädels am Oktoberfest also ein weiteres echtes Brett zu und wir sind natürlich krasser Außenseiter.

Anstoß ist am kommenden Sonntag um 16:45 Uhr im Rahmen des Falscheider Oktoberfest.

Kommt vorbei :-)