Verbandsliga 2016/2017

SC Falscheid - 1. FC Niederkirchen 1:3 (1:1)

Bittere Last-Minute-Niederlage gegen Niederkirchen

Nach 5 Testspielsiegen in Folge mussten wir zum Saisonauftakt leider eine Niederlage gegen den FC Niederkirchen hinnehmen.
Dabei kamen wir super in die Partie, bereits nach knapp 60 Sekunden hatten wir uns durchkombiniert und Katrin Lange kam völlig frei zum Abschluß. Ihr Schuss aus 7 Metern war jedoch zu hoch angesetzt und fand sein Ziel nicht. Das war direkt eine 100%-ige Chance.
Aber wir spielten weiter mutig nach vorne, der Gast fand zunächst überhaupt nicht statt und wir hatten das Heft des Handelns fest in der Hand.
Nach 10 Minuten die nächste dicke Gelegenheit. Geli Peter wurde auf halbrechts auf die Reise geschickt und steuerte alleine auf die Torfrau zu. Statt jedoch abzuschließen überlegte Geli zu lange und wurde im letzten Moment am Torabschluß gehindert.
Auch Lena Morguet hatte eine sehr gute Einschußchance scheiterte jedoch im Duell gegen Dorina Römer.
In der 26.Minute belohnten wir uns jedoch für eine phantastische Anfangsphase. Anna Kiefer wurde zentral 20 Meter vorm Tor angespielt, drehte sich um ihre Gegenspielerin und vollendete mit einem überlegten Abschluß in den rechten Winkel.
Bevor Niederkirchen sich überhaupt berappelte, hatten wir 5-6 gute Möglichkeiten und hätten das Ergebnis einfaqch höher als 1:0 schrauben müssen.
Ab der 40.Minute kamen die Gäste besser ins Spiel und die erste Chance war gleich eine doppelte, in der die Gäste zweimal das Aluminium trafen.
Besser machten sie es dann in der 43.Minute.
Eckball von rechts, Unordnung im Zentrum und Nina Thull kam per Schulte/Kopf zum Abschluß und der Ball setzte sich mit Effet unhaltbar ins linke Eck.

So hieß es zum Pausentee 1:1, obwohl wir die Partie schon hätten entschieden haben können.

Im 2.Spielabschnitt kam Niederkirchen gut aus der Halbzeit und drängte uns in unsere Hälfte.
Wir schafften es zunächst über die agile Katrin Lange einzelne Konter zu setzen, aber wir ließen uns insgesamt viel zu weit hinten rein drücken.
Die Mannschaft fightete und war sich aufopferungsvoll in jeden Zweikampf, aber die Entlastung fehlte zusehends.
2 weitere Pfostentreffer hatte Niederkirchen zu verzeichnen und Nathalie zeigte 2-3 mal im 1 versus 1 ihr ganzes Können und hielt uns so das Remis fest.
Wir hatten auch noch 2-3 Konterchancen, die wir aber nicht konsequent zu Ende gespielt bekamen und 2 aussichtsreiche Freistöße, die Anna Kiefer etwas zu hoch ansetzte.

In der 89.Minute dann der bittere Lucky-Punsh von Niederkirchen.
Anna Matheis tankte sich mit Macht in zentraler Position durch. Wurde zunächst nicht aggressiv gestört, tanzte dann unsere Innenverteidigerin aus und platzierte den Ball ins Eck zur vielumjubelten Gästeführung.
Wir versuchten jetzt nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, aber der endgültige K.O. dann in der 93.Minute ein langer Schlag, ein Missverständnis in der Defensive und Sarah Müller bedankte sich artig mit dem 1:3.
Aufgrund der 2.Hälfte war der Sieg nicht unverdient, aber wir hätten in unserer starken Phase das Ding auch schon entscheiden können, von daher sehr ärgerlich.
Dennoch zeigte die Truppe eine engagierte und couragierte Leistung und gerade im 1.Abschnitt war das auch richtig toller Fußball, den man in der Vorsaison kaum von uns sah.
Von daher bauen wir darauf auf und mit dem selben Engagement in den kommenden Wochen, werden die ersten Punkte folgen.

Nächste Gelegenheit gibt es beim Heimspiel gegen die FFG Homburg. Anstoß am kommenden Sonntag um 16:45 Uhr.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.