SC Falscheid - SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden 2 1:3 (0:0)

Nach den zwei Siegen zum Saisonbeginn sollte auch das 3. Spiel in der Bezirksliga erfolgreich gestaltet werden. Der Gegner dieser Partie war die SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden 2, gegen die sich unsere Mannschaft bisher immer schwer tat. Niels Ziegler hatte die Möglichkeit den SC Falscheid früh in Führung zu bringen, doch der Ball versprang unglücklich vor dem Tor. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und unsere Mannschaft gelang es kaum noch gefährlich nach vorne zu kommen und Torchancen herauszuspielen. Den Gästen gelang allerdings auch kein Tor und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das selbe Spiel wie in der 1. Halbzeit. Schiffweiler-Landsweiler/Reden kam in der 58. Minute zur 0:1 Führung. Unsere Mannschaft kam zwar per Strafstoß durch Daniel Weidenbach in der 69. Minute zum Ausgleich, doch wenig später konnte die Gäste erneut in Führung gehen, als Peter Groß den Ball nach einem Konter nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte. Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann noch das 1:3, was die Niederlage endgültig besiegelte.