SC Falscheid - Borussia Neunkirchen 2 5:1 (2:1)

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt gegen Bubach, wollte unsere Mannschaft auch gegen die 2. Mannschaft von Borussia Neunkirchen 3-fach punkten. Zu Beginn entwickelte sich allerdings ein ausgeglichenes Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Dies änderte sich aber in der 15. Spielminute, als Steven Montag zum 1:0 traf. Danach übernahm unsere Mannschaft immer mehr die Kontrolle über die Partie und belohnte sich in der 20. Minute, erneut durch Steven Montag, mit dem 2:0.
In der Folge hätte man die Führung weiter in die Höhe schrauben können, doch die erspielten Chancen wurden nicht genutzt. In der 45. Minute gab es dann plötzlich einen Strafstoß für die Gäste, nachdem man den Ball auf der linken Abwehrseite nicht richtig klären konnte und der Ball dann im 16er an die Hand unseres Abwehrspielers flog. Neunkirchen verwandelte sicher und verkürzte somit auf 2:1.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und versuchten zum Ausgleich zu gelangen. In dieser Phase bekam unsere Mannschaft keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und war in erster Linie mit der Defensive beschäftigt. Dies machte sie auch sehr gut und wehrte fast alle Angriffsbemühungen der Borussia ab. In der 60. Minute bekam unsere Mannschaft dann einen Strafstoß zugesprochen, als Steven Montag nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Manuel Dörr erhöhte zum 3:1, verletzte sich allerdings bei der Ausführung des Elfmeters unglücklich. Der Bann war nun gebrochen und unsere Mannschaft erhöhte 5 Minuten später durch Steven Montag auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte unser Neuzugang Jonas Sven Müller, der in der 80. Minute zum 5:1 treffen konnte.