Spielberichte 2010/2011


 

 

Freundschaftspiel SC Falscheid - SG Morscholz 4:1 (2:0)


Auf dem AH Sportfest in Piesbach bestritten wir ein Spiel gegen den 3. der Bezirksliga Nord aus Morscholz.

 

Unsere Mädels taten ihrem, in Piesbach wohnenden Trainer, den Gefallen und legten sich mächtig ins Zeug und zeigten wirklich ein Sahnespiel. Nicht nur Kampf und Einsatz stimmten sondern wir kombinierten gefällig, erarbeiteten uns viele gute Chancen und der Ball lief richtig gut.

 

Die zurzeit bärenstarke Carina Fickinger setzte sich Mitte der ersten Halbzeit über links gegen 2 Gegenspielerinnen durch. passte scharf nach innen wo Lara Krämer einen Schritt schneller war als ihre Bewacherin und zum 1:0 eindrücken konnte. Kurze Zeit später erhöhte Carina Fickinger nach tollem Paß von Ebru Cilgin auf 2:0. Im 1. Durchgang hatte unser Keeper Nathalie nur eine einzige Ballberührung, was relativ deutlich unsere Dominanz zum Ausdruck bringt.

 

Im 2. Abschnitt erhöhte unsere Elf recht schnell auf 3:0. Mit einem tödlichen Pass schickte Lara Carina auf die Reise, diese setzte sich im Laufduell gegen 2 Gegenspielerinnen durch, umkurvte die Torfrau und schob lässig zum 3:0 ein. Nach zahlreichen Wechseln unsererseits kam auch Morscholz etwas besser ins Spiel, aber unsere Defensive stand gewohnt sicher. Vanessa Kläs meldete nicht nur die beste Torjägerin aller Bezirksligen ab, sondern kurbelte auch noch unser Spiel an und traf mit sehenswertem Gewaltschuss zum 4:0 für unsere Farben.

Das 4:1 der Gäste war dann nur noch Ergebniskosmetik oder ein nettes Gastgeschenk!

 

Im Anschluss an das Spiel feierten wir in gewohnter Manier zusammen auf dem Sportplatz, dann im Schluckspecht in Piesbach und einige Unentwegte schafften auch noch den Gewaltmarsch in die Wohnung des Coaches wo man bis in den Morgen zusammensaß!

  

22. Spieltag Bezirksliga West - Frauen: SV Ludweiler - SC Falscheid 2:4 (1:2)


Gegen die in der Rückrunde bärenstarke Mannschaft aus Ludweiler zeigte unsere Elf zum Ende der Saison nochmals eine ganz tolle Leistung. Von Beginn an agierten wir mutig nach vorne und spielten uns 3-4 hochkarätige Chancen heraus, die jedoch leider etwas überhastet vergeben wurden. Ludweiler suchte sein Heil mit langen Bällen auf ihre Toptorjägerin, die jedoch gegen unsere konzentrierte Defensive kaum zur Entfaltung kam.

 

Wir spielten geduldig weiter nach vorne und in der 40.Minute wurden wir endlich belohnt.  Die an diesem Tag immens gut aufgelegte Carina Fickinger setzte sich im Strafraum gegen 2 Gegenspielerinnen durch, scheiterte zunächst an der starken Ludweiler-Torfrau, konnte jedoch dann im Nachschuß das wichtige 1:0 erzielen.

Nur 1 Minute später kam der große Auftritt von Lena Gläs. Mit einem Drop-Kick-Hammer mit dem linken(!!!) Fuß ballerte sie die Kugel aus 18 Metern genau in den Winkel, ein Treffer der Marke "Tor des Monats"

 

Statt diesen beruhigenden Vorsprung nun in die Kabine zu bringen brachten wir durch eine Nachlässigkeit die Gastgeberinnen wieder in die Partie. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, ein Foul und ein Freistoß aus 30 Metern sorgten für das unnötige Gegentor vor der Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang Ludweiler sogar der schmeichelhafte Ausgleich durch eine Bogenlampe, die sich unhaltbar für Nathalie Müller in die Maschen senkte.

Unsere Mädels ließen sich jedoch nicht beirren vom zwischenzeitlichen Ausgleich und nur 3 Minuten später gingen wir wieder in Front. Lara Krämer setzte sich auf halbrechts durch und ihre punktgenaue Flanke wurde vom Libero der Ludweilerer unhaltbar ins Tor gelenkt.

Fortan hatten wir das Spiel wieder richtig gut im Griff, erspielten uns einige Torchancen, versäumten es jedoch den Sack entgültig zuzumachen.

Erst in der 90.Minute erlöste uns die gut aufgelegte Bianca Borzucki in dem sie einen Angriff überlegt zum 4:2 abschloss.

 

So belegen wir nun zum Abschluss der Saison einen sehr guten 3.Platz, den sich die Mädels aufgrund einer starken Serie redlich verdient haben.

 

Das Trainerteam möchte sich bei den Mädels für die geile Saison bedanken.

Wir sind im Laufe der Zeit zu einer eingeschworenen Truppe zusammengewachsen und die Zusammenarbeit mit euch macht uns riesigen Spaß.

 

Ein großer Dank geht auch an die Familie Blochel, die wirklich alles für die Mädels machen. Aber auch unseren Fans, dem Vorstand des SCF und den Männern gebührt ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison!

 

Auf ein Neues in 2011/2012!!

 

Tore: 0:1 Fickinger (41.), 0:2 Gläs (42.), 1:2 Herber (44.), 2:2 Herber (51.), 2:3 Eigentor (53.), 2:4 Borzucki (90.)

   

20. Spieltag Bezirksliga West - Frauen: FC Ensdorf - SC Falscheid 1:3 (1:2)


Bei brütender Hitze siegten unsere Mädels in Ensdorf verdient mit 3:1. Da unser Verfolger patzte haben wir mit diesem Sieg den dritten Platz 2 Spieltage vor Schluß in der Bezirksliga West sicher.

 

Großes Kompliment an die Mädels für eine richtig gute Saison.

 

Gegen Ensdorf erwischten wir einen glänzenden Start in die Partie und bereits nach 1 Minute gelang Frauke Maurer der Führungstreffer für unser Team nach einem Gewühl im Straufraum.

Nach 9 Minuten gelang den Ensdorferinnen jedoch der Ausgleich. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und die sehr stark spielende Lara Krämer erzielte in ihrem 2.Spiel für unsere Farben nach schönem Paß von Carina Fickinger das 2:1. Danach wollten wir uns jedoch auf dem Ergebnis ausruhen und die Heimelf kam besser ins Spiel und dominierte bis zur Halbzeit das Geschehen.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten wir das Spiel jedoch wieder im Griff, Carina Fickinger erhöhte auf 3:1 und wir fuhren den Sieg relativ sicher ein!

Da wir das Nachholspiel gegen Riegelsberg, dass vom Verband auf Mittwoch, den 11.5., festgesetzt wurde mangels Spielerinnen nicht antreten können, haben wir nun bis 22.5. kein Punktspiel mehr und wir treffen dann zum letzten Spiel der Saison in Ludweiler an.

 

Ludweiler hat in der Rückrunde eifrig Punkte gesammelt und das wird zum Ende der Saison nochmal eine schwere Aufgabe für uns.  Wir hoffen jedoch auf weitere 3 Punkte, damit wir mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen können!

 

Tore: 0:1 Frauke Maurer, 1:2 Lara Krämer, 1:3 Carina Fickinger

  

1 >> >|